Ernennung zweier unabhängiger Verwaltungsratsmitglieder und Bildung eines Sonderkomitees

Oberrieden, 7. Januar 2019

Der Verwaltungsrat der SunVesta, Inc. (“SVI”) (OTC Pink: SVSA) hat bestehende Vakanzen durch die Wahl von zwei unabhängigen Verwaltungsratsmitgliedern gefüllt.  Gabriel Margent und Alex Rosenzweig (Biografien s.u.) besetzen damit die Positionen im Verwaltungsrat, welche durch die vorherigen Rücktritte zweier Verwaltungsratsmitglieder vakant waren.  Der Verwaltungsrat hat darüber hinaus ein Sonderkomitee mit den zwei neuen unabhängigen Verwaltungsratsmitgliedern gebildet.  Vor dem Hintergrund von SVI’s Schulden in Höhe von rund fünfundvierzig Millionen Schweizer Franken auf unkonsolidierter Basis und den noch erforderlichen Aufwendungen für die Realisierung des Hotelprojekts der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Sunvesta Holding AG in Costa Rica soll das Komitee die strategischen Optionen der Gesellschaft evaluieren.  SVI wird seine Investoren über das weitere Vorgehen und den Stand des Hotel Projekts zu gegebener Zeit informieren.

Gabriel Margent, Unabhängiges Verwaltungsratsmitglied

Herr Margent ist Finanzberater mit über 35 Jahren Berufserfahrung.  Er begann seine Karriere als Revisor, gefolgt von mehreren Mandaten für Publikums- und privat gehaltene Gesellschaften.  Herr Margent war über 20 Jahre bei Merrill Lynch tätig.  Herr Margent hat einen Bachelor of Science in Accounting von der St. John’s University.

Alex Rosenzweig, Unabhängiges Verwaltungsratsmitglied

Herr Rosenzweig ist Finanzberater mit über 30 Jahren Berufserfahrung.  Mit seinem Beratungsunternehmen Equitech Research hat er die Mehrheit seiner Karriere damit verbracht, europäische und nordamerikanische Unternehmen in wettbewerbs­intensiven Märkten im Hinblick auf Restrukturierungsprozesse und Unternehmensstrategien zu beraten.  Herr Rosenzweig verfügt über einen Master of Business Administration von der Kenan-Flagler Business School der University of North Carolina at Chapel Hill.

Medieninformation Hans Rigendinger, Chief Executive Officer of SunVesta Inc.

***Diese Pressemitteilung beinhaltet Prognosen, die sich auf künftige Ereignisse und auf die künftige finanzielle Leistungsfähigkeit beziehen.  Diese Aussagen beruhen auf einer aktuellen Vorhersage der Geschäftsführung von SVI.  Diese Aussagen sind aber ungewiss und unterliegen solchen Risiken, dass sie sich unter Umständen zukünftig derart ändern können, dass die tatsächlichen Ereignisse erheblich von der hier formulierten Zukunftsprognose abweichen.  SVI übernimmt keine über das gesetzliche Mindestmaß hinausgehende Verpflichtung die Öffentlichkeit künftig auf den neuesten Stand der Entwicklungen zu bringen, oder Zukunftsprognosen zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder anderweitig.  Leser werden gewarnt kein übermäßiges Vertrauen in eine Prognosenachricht zu setzten.